Eine Naturgruppe für den Waldorfkindergarten

Leider kommt es immer wieder vor, dass wir an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen und nicht alle Kinder in unsere Gruppen aufnehmen können, die dies gerne wollten. Daher möchten wir eine weitere Kindergartengruppe gründen. Diese soll dem neuartigen Konzept einer Naturgruppe folgen und Platz in einer hochwertigen, nachhaltigen und winterfesten Jurte im oberen Teil unseres Kindergartengeländes finden. Unser Projektpartner ist die Firma Living Circles, die bereits über viel Erfahrung in der Erbauung von Jurten-Kindergärten haben.

Die Gruppe soll die meiste Zeit in den nahegelegenen Wald und Wiesen verbringen und die Jurte als wetterfesten Rückzugsort, für den Morgen- und Abschlusskreis sowie die gemeinsamen Mahlzeiten nutzen. Sobald klar ist, wann der Grundstein gelegt werden kann, werden wir es auf dieser Seite veröffentlichen.